WALLPAPER
 
KONTAKT
 UPDATES
1900 > 1910 > 1920 > 1930 > 1940 > 1950 > 1960 >
1970 > 1980 > 1990 > 2000 > 2010 > 2020 > 2030 >
 
LINKS
 
     
 
     
Luftrüpel
 
 


   





 


Ende der 20er Jahre, Herbst, Sonntag Abend gegen 18:30 Uhr. Die Kölner Kinder spielen an diesem Herbstabend überall in Köln. Im Beethovenpark hatten sich ein paar Kinder zusammen gefunden um Ihre Drachen steigen zu lassen. Der Pilot einer Gastmaschine auf dem Flughafen Köln Butzweilerhof hatte nichts besseres zu tun, als mit seiner zweimotorigen Frachtmaschine während eines Probeflugs tief über den Beethovenpark zu fliegen und die Drachen der Kinder zu jagen und zu zerstören. Dieses rüpelhafte Verhalten sollte der Pilot teuer bezahlen. Neben einer Strafe für zu niedriges Fliegen und unzuverlässigem Verhalten wurde seine Firma aufgefordert ihn nicht mehr zu Flügen nach Köln einzusetzen. Leider ist über den Piloten sowie den Verlauf seiner Karriere nichts bekannt.

zeitungsartikel über einen Luftrüpel der mit seiner F-AIZV Farman F.63 Ter Goliath über Köln Dachen jagte.Bei der Maschine mit dem Kennzeichen F-AIZV handelte es sich um eine Farman F.63 Ter Goliath die von der Soc.Generale de Transports Aeriens mit Sitz in Le Bourget/Frankreich geführt wurde. 


Farman Goliath
Hier im Bild eine Farman Fabiru 160. Die Farman F.63 ähnelte dieser Maschine.
 Zeitungsartikel über einen Luftrüpel der mit seiner F-AIZV Farman F.63 Ter Goliath über Köln Dachen jagte.
   
NACH OBEN